Energiewechsel

Aalen: Thailändische Delegation auf Schloss Fachsenfeld

Pressemeldung vom 3. Juli 2014, 10:09 Uhr

Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Aalen

Eine hochrangige Delegation der Naresuan University aus Thailand besuchte die Aalener Hochschule, um sich über den neuesten Forschungs- und Entwicklungsstand im Fachbereich Optik zu informieren. Die Delegation wurde begleitet von Professor Dr. med. Dr. h.c. Eberhard Zrenner, Seniorprofessor am Werner Reichardt Centrum für Integrative Neurowissenschaften (CIN) und ehemaliger Professor für Augenheilkunde an der Eberhard Karls Universität Tübingen.
Oberbürgermeister Rentschler hatte die Delegation zu einem Besuch des Parks und Schlosses Fachsenfeld eingeladen.

Das Bild zeigt den Präsidenten der Naresuan University Professor Dr. Sujin Jinahyon beim Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Aalen. Der Vorsitzende der Stiftung Schloss Fachsenfeld, Ulrich Pfeifle, führte kurz durch das Schlossgebäude und zeigte den Rennwagen des Barons.
Rentschler zeigte sich hoch erfreut über das Interesse der Thailänder Universitätsdelegation an der Aalener Hochschule, die einen sehr guten Ruf bei Studenten und der Industrie genieße.

In seiner Begrüßung verwies er auf den ausgezeichneten Wirtschaftstandort Aalen, erläuterte aber auch die städtebauliche Entwicklung Aalens in den letzten Jahren und präsentierte den interessierten Gästen dann die touristischen Highlights. Im Anschluss besuchte die Delegation die Firma Zeiss in Oberkochen.

Quelle: Presseamt der Stadt Aalen

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis