Energiewechsel

Aalen: Tausend bunte Eier für den Osterbrunnen

Pressemeldung vom 28. März 2014, 11:04 Uhr

Fünf Körbe gefüllt mit bunt gestalteten Eiern hat Citymanager Reinhard Skusa am vergangenen Dienstag entgegen genommen. Die Eier wurden an vier Aktionssamstagen im KLEXWERK AtelierErlebnis bemalt.

„Hilf dem Osterhasen“ lautete das Motto unter dem der ACA und KLEXWERK eingeladen hatten, um an vier Samstagvormittagen Eier für den Osterbrunnen zu bemalen. Insgesamt wurden im Atelier tausend bunte Eier gestaltet. Natürlich erhielt jedes Kind eine kleine Belohnung für die gelungene Arbeit. Marienkäfer, Blumen, Punkte oder Fantasieformen zieren nun die bunten Eier, die am 9. April am Marktbrunnen angebracht werden. „Jedes Ei ist ein kleines Unikat. Dank dieser tollen Aktion wird der Osterbrunnen in diesem Jahr ein wahrer Blickfang werden,“ sagte Skusa.
Am 10. April findet rund um den Marktbrunnen der beliebte Ostermarkt statt. Neben österlichen Produkten aus Ton, Floristik und Filz wird auch ein kleiner Streichelzoo aufgebaut.

Quelle: Presseamt der Stadt Aalen

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis