Energiewechsel

Aalen: Schwarzfeldschule Dewangen – Herzen am Kreisel Scheurenfeld

Pressemeldung vom 22. Oktober 2013, 09:18 Uhr

Im Herbst 2009 gestalteten die Schüler der damaligen Klasse 4 die bunten Kunststoffherzen für den Verkehrskreisel im Scheurenfeld. In den vergangenen Jahren haben wir für diese Kunstaktion viel Zuspruch aus der Bevölkerung erfahren. Dafür sage ich an dieser Stelle herzlichen Dank, besonders im Namen der Schülerinnen und Schüler, die die Herzen mit hoher Motivation und persönlichem Engagement gestaltet haben.

Leider gab es nicht nur Zuspruch, sondern auch blinde Zerstörungswut. Die Gestänge wurden wiederholt umgebogen, verbogen oder abgebrochen. Herzen wurden beschädigt oder gestohlen. Es entstanden laufend Folgekosten für Reparaturen. Manchmal blieb die Installation der Herzen auf dem Kreisel wochenlang in desolatem Zustand.

In Abstimmung mit Frau Ortsvorsteherin Margit Schmid wurden die Herzen letzte Woche abgebaut. Über eine Weiterverwendung muss noch entschieden werden.

Quelle: Presseamt der Stadt Aalen

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis