Energiewechsel

Aalen: Oberbürgermeister Martin Gerlach besuchte die Kinderspielstadt Ostalbcity

Pressemeldung vom 6. August 2012, 13:21 Uhr

Sommerlicher Ausflug in die „Partnerstadt“:
Oberbürgermeister Martin Gerlach hat gestern die Kinderspielstadt Ostalbcity besucht. Die jungen Einwohner nutzten die Gelegenheit und bestürmten das Stadtoberhaupt mit ausgewählten Fragen.
Gerlach überzeugte sich davon, dass „Ostalbcity“ gut regiert wird. Es gibt dort vom gewählten Bürgermeister bis zur Gemeinderatssitzung, der Ostalbcity Post, einer Gärtnerei und einem Fitnesscenter all das, was eine „echte“ Stadt auch bietet.
Als kühle Überraschung fuhr ein Eiswagen vor. „Die große Stadt spendiert der kleinen Stadt ein Eis“ sagte Gerlach. Circa 150 Mädchen und Jungen sprangen um Ihre zwei Kugeln Eis abzuholen.
Im Gespräch erzählte Gerlach den jungen Bürgerinnen und Bürgern, dass er als kleiner Junge auch gerne an Ferienveranstaltungen teilgenommen hat.

Quelle: Presseamt der Stadt Aalen

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis