Energiewechsel

Aalen: Oberbürgermeister Rentschler gratuliert Karl Schmid

Pressemeldung vom 5. Dezember 2014, 11:23 Uhr

Das Wohnzimmer der Familie Schmid in der Schwalbenstraße konnte die vielen Gratulanten zum 90. Geburtstag des Hausherrn kaum fassen. Oberbürgermeister Thilo Rentschler reihte sich in die Gratulantenschar ein und überbrachte die Grüße der Stadtverwaltung und des Gemeinderats. Neben einem Geschenk der Stadt Aalen hatte er eine besondere Überraschung dabei: Das goldene Buch der Stadt Aalen.

Der rüstige Senior war fast 30 Jahre lang für die Einträge der VIPs im Goldenen Buch der Stadt Aalen zuständig. In wunderschönen kalligraphischen Lettern schrieb er die Namen in den Seiten des Goldenen Buches der prominenten Gäste vor Noch im 82.Lebensjahr hat er diese Aufgabe wahrgenommen. Als er mit OB Rentschler das goldene Buch durchblätterte, erinnerte er sich an die aufwändige Schreibarbeit pro Seiteneintrag.
Der gelernte Vermessungstechniker war beim städtischen Vermessungsamt tätig. Da war die Freude groß, als viele ehemalige Kollegen aus dem Stadtmessungssamt zum Festtag erschienen waren, u.a. Amtsleiter Stefan Overmann.
Oberbürgermeister Rentschler dankte dem Geburtstagskind für seine Verdienste und wünschte ihm und seiner Ehefrau Klara noch viele schöne und gesunde Jahre. „Dann sehen wir uns wieder am 100. Geburtstag“, versprach der OB bei der Verabschiedung.

Quelle: Presseamt der Stadt Aalen

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis