Energiewechsel

Aalen: Oberbürgermeister Rentschler dankt den ausscheidenden Gemeinderäten

Pressemeldung vom 17. Juli 2014, 08:47 Uhr

Nachdem der alte Gemeinderat festgestellt hatte, dass für die Konstituierung am 24.7.2014 keine Hinderungsgründe bestehen, verabschiedete Oberbürgermeister Rentschler die ausscheidenden Rätinnen und Räte.

Es scheiden aus:
Bernd Altenburg, Georg Buchstab, Sieglinde Bullinger, Dr. Karl Franke, Birgit Haveman, Dr. Hans-Jürgen Hof, Bernhard Kohn, Frauke Krauß, Karl Maier, Katharina von Maillot, Peter Ott, Monika Schlipf, Georg Stock, Harry Ulrich, Tobias Wessely.

Er dankte den Räten für deren kommunalpolitisches Engagement und den langjährigen Einsatz für die Aalener Bürgerinnen und Bürger.
Fünf Gemeinderatsmitglieder wurden mit der Ehrenplakette der Stadt Aalen in Silber für eine mehr als 12-jährige Amtszeit als Gemeinde- und Ortschaftsrat ausgezeichnet:
Sieglinde Bullinger, Georg Buchstab, Dr. Hans Jürgen Hof, Bernhard Kohn, Georg Stock.
Außerdem wurde Georg Stock mit dem Verdienstabzeichen in Silber für 20-jährige Gremienarbeit ausgezeichnet, Georg Buchstab erhält das Verdienstabzeichen in Gold für 30 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit als Kommunalpolitiker.

Quelle: Presseamt der Stadt Aalen

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis