Energiewechsel

Aalen: OB Rentschler trifft Landtagsabgeordneten Jürgen Filius aus Ulm

Pressemeldung vom 5. Juni 2014, 15:44 Uhr

Im Rathaus trafen sich Oberbürgermeister Thilo Rentschler und der Ulmer Landtagsabgeordneten Jürgen Filius (Bündnis90/Die Grünen) zu einem ausführlichen Gedankenaustausch.

Oberbürgermeister Rentschler informierte den Ulmer Abgeordneten über den Stand der Planungen der Stadtwerke Aalen zum Ausbau von Windkraftanlagen. Des weiteren warb der
Oberbürgermeister als stellvertretender Vorsitzender der Interessengemeinschaft Brenzbahnausbau beim Landtagsabgeordneten um Unterstützung auf Landesebene. Als Ergebnis des zweistündigen Gesprächs wurde für diese Themenbereiche eine enge Kooperation vereinbart. „Wir sehen uns als wichtigen Gesprächspartner für die Landesregierung für die Belange der Region Ostwürttemberg“, erklärte der Oberbürgermeister und der Abgeordnete.

Quelle: Presseamt der Stadt Aalen

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis