Energiewechsel

Aalen: Neuer Mitarbeiter im feuerwehrtechnischen Dienst stellt sich vor

Pressemeldung vom 24. April 2015, 08:42 Uhr

Im Rahmen der gestrigen Sitzung des Kultur- Bildungs- und Finanzausschusses, am 22. April 2015, stellte sich Holger Patzelt, der neue Mitarbeiter im feuerwehrtechnischen Dienst, den Stadträten vor.

Patzelt, Jahrgang 1976, lebt mit seiner Familie in Aalen. Nach einer Ausbildung zum Verwaltungsangestellten wechselte er 1996 zur Berufsfeuerwehr Stuttgart und begann dort eine Ausbildung zum mittleren feuerwehrtechnischen Dienst. Im März 2015, nach dreijähriger Ausbildung, legte er mit Erfolg die Prüfung für den gehoben feuerwehrtechnischen Dienst ab.
Patzelt ist seit frühester Jugend bei der Freiwilligen Feuerwehr Aalen engagiert. Für vier Jahre war er Abteilungskommandant der Feuerwehr Aalen, Abteilung Fachsenfeld. Seit 2012 ist er Zugführer bei der Abteilung Aalen.
Zu seinen Aufgaben gehören die Einsatzplanung- und Vorbereitung. Des Weiteren wird er sich um die Technik und die Beschaffung kümmern und für die Ausbildung zuständig sein. Eine weitere wichtige Aufgabe ist die Erstellung und Fortschreibung des städtischen Katastrophen-und Notfallplanes.
Der Zeitpunkt des Dienstantrittes ist noch nicht bekannt.

Quelle: Presseamt der Stadt Aalen

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis