Energiewechsel

Aalen: Katzenrettung am frühen Morgen

Pressemeldung vom 13. November 2015, 11:45 Uhr

„Da rufen wir doch gleich die Feuerwehr zu Hilfe.“ sagte Oberbürgermeister Thilo Rentschler kurzentschlossen, als er heute Morgen auf seinem Weg zum Rathaus in der Bischof-Fischer-Straße dazukam, als Anwohner dabei waren eine Katze vom Dach eines Gebäudes zu retten. Katzenbesitzerin Inga Dudina versuchte mit Hilfe einer Leiter auf das Dach zu klettern, um ihrer verzweifelt maunzenden Katze zu Hilfe zu kommen. „Die ganze Nacht sitzt sie schon da oben .“ berichtet eine Anwohnerin, die die morgendliche Rettungsaktion der Feuerwehr verfolgte.
Die Aalener Feuerwehr rückte mit einem Fahrzeug mit Drehleiter aus, die bis auf Höhe des Dachs reichte. Kurz darauf konnte eine glückliche Inga Dudina Katze Manja wieder in die Arme schließen.

Quelle: Stadtverwaltung Aalen

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis