Energiewechsel

Aalen: Figurentheater im Haus der Jugend am Donnerstag, 16. Oktober 2014 um 15 Uhr

Pressemeldung vom 15. Oktober 2014, 16:14 Uhr

Das Figurentheater Christine Schlegelmilch zeigt am Donnerstag, 16. Oktober 2014 um 15 Uhr die musikalische Geschichte vom König und der klugen Frau von Carl Orff nach einem Märchen der Gebrüder Grimm

Die uralte Geschichte vom „König und der klugen Frau begegnet uns in fast allen Kulturen. In Orffs musikalischem Bühnenwerk löst die kluge Bauerntochter drei Rätsel und fasziniert damit den König so, dass er sie daraufhin zur Frau wählt. Als Königin schlichtet sie soziale Ungerechtigkeiten und wird deshalb verstoßen… doch am Ende siegen wieder die Klugheit und die Liebe. Die knapp einstündige Aufführung ist für große und kleine Freunde des Figurentheaters gedacht und kann auch den Schulunterricht wunderbar beleben.

Das Figurentheater ist für Schülerinnen und Schüler ab acht Jahren und Erwachsene. Der Eintritt beträgt 3 Euro.

Quelle: Presseamt der Stadt Aalen

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis