Energiewechsel

Aalen: Buchverlosung – Heiner Geißler „Was müsste Luther heute sagen?“

Pressemeldung vom 7. Dezember 2015, 15:46 Uhr

Buchverlosung – Heiner Geißler „Was müsste Luther heute sagen?“
Heiner Geißler kommt am Mittwoch, 2. März 2016 zu einem Vortrag mit Lesung nach Aalen. Thema ist sein neuestes Buch „Was müsste Luther heute sagen“. Wer bis einschließlich Dienstag, 15. Dezember 2015 eine Eintrittskarte erwirbt, kann das Hardcover-Buch, das im Ullsteinverlag erschienen ist, gewinnen. In dieser Kombination ein ideales Weihnachtsgeschenk.

Wer in der Tourist-Information Aalen oder per Internet in Reservix eine Eintrittskarte für den Vortrag von Heiner Geißler am Mittwoch, 2. März 2016 erwirbt, kann an der Verlosung teilnehmen. Lediglich Name, Adresse, Email-Adresse oder Telefonnummer müssen beim Kauf der Karte hinterlegt werden. Das Kulturamt und die Buchhandlung Osiander stellen für die Verlosung vier Exemplare zur Verfügung.

Am Mittwoch, 16. Dezember werden die Gewinner ermittelt und umgehend benachrichtigt. Abgeholt werden kann der Gewinn anschließend in der Buchhandlung Osiander in Aalen. Karte und Buch können so noch rechtzeitig als Geschenk unter den Weihnachtsbaum gelegt werden.

Heiner Geißler, katholischer Jesuitenschüler und streitbarer Demokrat mit Sympathie für den Reformator, setzt sich in diesem Buch kritisch mit Leben und Werk Luthers auseinander. Er stellt dar, was Luther heute vermutlich sagen würde – und was er sagen müsste. Geißler fordert einmal mehr dazu auf, Positionen kritisch zu überdenken und neue Blickwinkel einzunehmen.

Die Veranstaltung am Mittwoch, 2. März 2016 findet in Kooperation mit der evangelischen Kirchengemeinde Aalen statt. Karten zu 15 Euro und 10,50 Euro für Inhaber des Familienpasses (inklusiv Vorverkaufsgebühren) sind in der Tourist-Information Aalen, Telefon: 07361 52-2358 oder unter www.reservix.de erhältlich.

Quelle: Presseamt der Stadt Aalen

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis